UNSERE PHILOSOPHY

i'm going to make everything around me beautiful and that will be my life 

LIGHT AND LACE BRIDAL COUTURE steht für maßgeschneiderte und handgefertigte Brautmode aus leichten Stoffen und besonderen Spitzen. 

Unsere unkonventionellen Kombinationen sind voller Leichtigkeit, zeitloser Eleganz und purer Lebensfreude. 

 

Der Weg bis zur eigenen Hochzeit ist mit vielen Vorbereitungen verbunden, sowie die Suche nach deinem Hochzeitskleid. Wir möchten dich auf diesem Weg liebevoll begleiten, so dass die Entstehung deines Brautkleides mit vielen schönen Erinnerungen ein Stück Glück zu eurer Hochzeit beiträgt.

 

Du bist in unserem Atelier in Herford ganz herzlich willkommen unsere Brautmode anzuprobieren. Alle Kleider die du auf unserer Webseite findest, stehen bei uns zur Anprobe bereit. Jedes Kleid entsteht von der ersten Idee bis zum letzten Nadelstich in unserem Atelier. Jeder Schritt wird mit sorgfältiger Handarbeit von unserem großartigen Team durchgeführt.

 

Es ist uns ein großes Privileg dein Brautkleid für dich anfertigen zu dürfen. Wir legen deshalb viel Wert auf hochwertige und leichte Stoffe, sowie besondere Spitzen und ein unbeschwertes Gefühl beim Tragen unserer Kreationen. Eine Hochzeit ist voller Emotionen, Liebe und Freude, die sich auch in deinem Brautkleid widerspiegeln soll. Aber am aller Wichtigsten ist, dass du dich in deinem Brautkleid ganz duselbst fühlst.

 

einzigartig. wertvoll. duselbst. 

OUR TEAM

do what you love

MADLEN

Maßschneiderin & Co-Design 

"Es ist besonders schön zu sehen, wenn ein Kleid bei der letzten Anprobe der Braut ein richtiges Strahlen in die Augen bringt. Da habe ich als Schneiderin immer ein richtig wohliges Gefühl, dass alle Mühe sich lohnt."

LENE

Design, Beratung & Kommunikation

"Ich liebe es unsere Bräute auf dem Weg zu ihrem LIGHT AND LACE Brautkleid zu begleiten. Der gesamte Prozess vom Kreieren der Kleider mit unserem großartigen Team, über die Entwicklung der Konzepte, bis hin zu unseren fabelhaften LIGHT AND LACE Bräuten, bereitet mir riesengroße Freude."

MAGGY

Marketing & Kommunikation

"Ich liebe Marken mit Herz und Design
und genau das habe ich bei LIGHT AND LACE gefunden."

MARIE

Maßschneiderin, Schnittdirektrice & Co-Design 

"Ich liebe die erste Begegnung mit der Braut, die erste Anprobe in der man sich kennenlernt. Eine besonders schöne Erfahrung ist es vor allem den Werdegang eines Brautkleides mit zu erleben, wie die Braut mit uns zusammen ihr perfektes Kleid gestaltet."

IRENE

Design, Beratung & Blumengestaltung

"Blumen, zarte Stoffe und andere schöne Dinge faszinierten mich bereits, als ich noch ein kleines Mädchen war - ich fand es unglaublich spannend, was man daraus alles machen könnte! Der Raum, diese Ideen alle auf vielfältige Weise zu realisieren, die Zusammenarbeit mit anderen kreativen begabten Menschen, die gemeinsame Freude über glückliche Bräute, die in ihrem Traumkleid strahlen und dabei alle so wundervoll einzigartig aussehen, das ist es was ich an LIGHT AND LACE so liebe!"

DAS ATELIER

dein Zuhause als Braut

Ganz ohne Schaufenster und ohne Parallelanproben bieten wir dir unsere ungeteilte Aufmerksamkeit, hören dir zu und teilen deine Freude auf deinen großen und besonderen Tag! 

 

In einer gemütlichen und freundlichen Atmosphäre empfangen wir dich in unserer exklusiven Brautmodenboutique und nehmen uns gerne Zeit für dich und dein Hochzeitskleid. Deinen persönlichen Anprobetermin kannst Du gern hier vereinbaren. Wir freuen uns schon riesig auf dich!